Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/tohu-sein-em-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





4. EM-Tag: Von strauchelnden Favoriten und einem Drei-Tore-Mann

Bereits gestern spielte die Gruppe C. Bei einer müden Nullnummer zwischen defensiven Rumänen und erschreckend harmlosen Franzosen enttäuscht der Favorit auf ganzer Linie. Aber auch Rumänien konnte die Erwartungen nicht erfüllen.

Danach kam aber ein wahres Fussball-Fest, das die meisten - so mitten in der Woche - sicherlich vor dem heimischen Fernseher verfolgten. Die Niederlande zeigten begeisternden Fussball, ein Traumpass nach dem anderen und Effektivität vor dem Tor. Die Abwehr des Weltmeisters Italien wurde zum Teil auseinander genommen. Regelmässig musste man als Zuschauer mit der Zunge schnalzen oder gar euphorisch vom Sessel aufspringen. Das war der Fussball eines zukünftiges Europameister!

Italien verlor am Ende zwar 3:0 spielte aber trotzdem stark mit. Sie scheiterten vorallem an viel Pech und einem überragenden Edwin van der Sar. Man darf den Weltmeister nicht abschreiben, Frankreich und Rumänien hätten sie gestern sicherlich geschlagen.

Heute dann der Schock für unseren Prinzen Poldi. Er führt die Torjägerliste nicht mehr an. David Villa, Spanier, wurde von seinen Kollegen beim 4:1-Sieg über Russland dreimal mustergültig bedient und verwandelte. Russland war defensiv aber sehr schwach und konnte lediglich hoch oben in der Luft die meisten Duelle für sich entscheiden.
Ärgerlich war nur das 4:1 von Fabregas in der Nachspielzeit - das hat mir meinen richtigen Tipp versaut ;-)

Jetzt steigen mit Titelverteidiger Griechenland und Schweden die letzten beiden Teams ein. Schweden hat vorallem Superstar Ibrahimovic zu bieten, Griechenland Trainer-Fuchs Otto Rehhagel. Wird er mit taktischen Meisterleistungen, Glück und erfahrenen Spielern das Märchen von 2004 wiederholen können? Zu gönnen wäre es ihm, aber mit den Griechen wird noch weniger gerechnet als 2004. Das ist die Chance!

10.6.08 20:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung